der Ruinentourist

Architektur | Fotografie | Urbex

Alle guten Dinge sind Drei!

Die Z fc hat so Ihre Eigenarten, Nikon hat es geschafft das ich mir eine Kamera aus deren Z Mount Sortiment zulege. Mit einer Normalen Systemkamera, wäre das wahrscheinlich keine Kunst, aber die Z fc, die ist ja in Retro mit mechanischen Stellrädchen gehalten. Mit meiner D7200 ziehen die Finger gekonnt über die Rädchen und zack kommt ein gutes Bild raus. Die Z fc ist da etwas schwieriger. Man kann eben an dieser Kamera nicht ganz so feinfühlig genau die Parameter einstellen wie ich es von meiner DSLR kenne, Nein!, hier kommt zwingend noch die Belichtungskorrektur dazu, um eben die festen Stufen der manuellen Schalter auszugleichen. Technik hat Ihre Tücken! Und als Ergebnis ein recht dunkles Bild. Was solls, nochmal mit Krücke runter Humpeln werde ich nicht, Challenge ist Challenge. Ein Foto pro Tag, eine Perspektive!

Hier wie immer die Daten zur Aufnahme: Z fc 03.08.2021 10:57Uhr 36mm ISO100 f/6.3 1/1000s 16-50mm 3.5-6.3

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 der Ruinentourist

Thema von Anders Norén

error: Content is protected !!