der Ruinentourist

Architektur | Fotografie | Urbex

Vom Acker

Manch einer kann sich noch an Mitte 2021 erinnern, wo der Blog startete. Ich habe nebenbei fast täglich ein und das selbe Motiv gepostet von einem Acker hinter meiner Wohnanlage. Dieser Acker ist immer noch da.

Wie schon angekündigt wollte ich euch ein aktuelles Bild zeigen. Leider hat der Bauer noch nicht gepflügt, aber es ist dennoch viel passiert dort. Es wird geplant dort einen Wohnkomplex entstehen zu lassen den keiner hier haben will. Steigende Mieten und Verlust der dörflichen Ruhe bei uns im Viertel sind so die Hauptgründe.

Diesmal habe ich das Bild unter besonderen Bedingungen aufgenommen, der Sunny16 Regel. Diese Regel wird den meisten Hobbyfotografen und eigentlich jedem Fotograf etwas sagen. Diese stammt aus der analogen Fotografie, funktioniert aber auch wunderbar mit einer Digitalen Kamera. Mit dieser Regel schafft man es ohne Belichtungsmesser ein perfekt belichtetes Foto aufzunehmen. Und das Funktioniert.

Wenn Ihr eine Erklärung zu der Regel wünscht, hinterlasst doch einen Kommentar.

Aufgenommen mit meiner Nikon Z fc ISO400 36mm f/11 1/500s mit Nikkor Z 18-50mm f3.5-6.3

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 der Ruinentourist

Thema von Anders Norén

error: Content is protected !!