der Ruinentourist

Architektur | Fotografie | Urbex

Am Ende kommt das Licht

So viel Text als Überschrift ist hier eher ungewöhnlich. Aber für den Ort wo das Motiv entstanden ist mehr als angemessen. Als Ausssenlager des Konzentrationslagers Sachsenhausen diente dieses Gebäude als Bäckerei wo unter unmenschlichen Bedingungen Brot für die unzähligen Gefangenen Sachsenhausens und deren Aussenlager gebacken wurde.

Heute erinnert nicht mehr viel an das, was hier passierte, die Räume sind leer und nur noch wenig erinnert an die Funktion des Gebäudes. Das Gelände versteckt sich hinter Büschen und zeiht keine Aufmerksamkeit auf sich, nur ein Schild am Wegesrand erinnert daran was hier einmal war.

Aufgenommen habe ich dieses Bild mit meiner Nikon D7500 ISO160 35mm f/6.3 4/5s mit meinem Nikkor 35mm f/1.8

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 der Ruinentourist

Thema von Anders Norén

error: Content is protected !!